"
Galerie Dreikang

"Kreativ mit Acrylmalerei und Holz"
14. und 15. November 2015

Ziel ist es, die schöpferischen Kräfte der Teilnehmenden wirken zu lassen und die heilende Wirkung der Kreativität zu nutzen. Nina Geling-Bouchon und Ekkahart Bouchon haben als Künstler diese Kunst-Methode entwickelt, die sie Variabilie nennen. Im kreativen Handeln sollen sich Blockaden lösen bzw. die Angst vor Versagen schwinden. Für diese künstlerische Tätigkeit sind eine aktive Teilnahme und ihre Ergebnisse wichtig, aber sie verlangt keine künstlerische Begabung oder eine spezielle Ausbildung. Der Workshop richtet sich besonders an Lehrer und Erziehende, die allen ihren Schüler/innen bestmögliche Lernbedingungen bieten wollen. Außerdem sind Erwachsene jeden Alters und Junior-Jugendliche ab 12 Jahren willkommen. Utensilien werden durch die Kursleitung zur Verfügung gestellt.

Das Seminar fand in der Galerie Dreiklang statt.
Dieses Mal war es eine kleine Gruppe, die aber sehr unterschiedlich gemischt war : Fotografin, Arttherapeutin, Malerin und Jogalehrerin.
Die ausgezeichneten Ergebnisse sprechen für sich:

Meinung der Teilnehmer:

"Ich fühlte mich sehr gut betreut und umsorgt. Ich nehme viele Anregungen für mich mit. Es war einfach eine Inspiration."

"Herzlich, kreativ, spannend! Im Fluss, Verwandlung, Wechsel, Ansichten, Spaß, Ergebnis! Neue Ideen und Eindrücke."
P.S. noch am gleichen Abend erhielten wir noch einen Brief: "... in meinen Bild dominiert rosarot ... das war nicht ich, die das gemalt hat"
Unsere Antwort: „ das bist nicht Du heute, sondern das ist Dein Inneres kleines Kind"

"Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, besonders auch die Erlaubnis zu malen mit der rechten Hirnhälfte und mich zu fühlen wie ein neugieriges Kind und mit geschlossenen Augen zu malen. Es war wunderbar die schönen Farben zu mischen bis die gewünschte Farbe gefunden war. Bei den Holzarbeiten fühlte ich mich geerdet, während ich mich bei der Malerei leicht, schwebend gefühlt habe. Vielen Dank für die geduldige Begleitung!"



home page| Über uns |Besucher|Variable| Bilder | Skulpturen | Veranstaltungen |Art-Therapie | Kreuzwegstationen | Andere künstler | links | kontakt |

© Galerie Dreiklang Copyright